____________News____________

10.04.2015

Wow, wie doch die Zeit vergeht! Die E-Gluebrookies sind alle schon erwachsen und zu wunderschönen ETT's herangewachsen. Evan hat nun sogar die Zuchtzulassung! Wir gratulieren Nadja und Damion herzlich zu ihrem hübschen kleinen Mann!
Evan steht ab sofort geeigneten ETT Damen zur Verfügung :)








16.08.2013

Nun haben alle Welpen auch endlich einen Namen bekommen:
Earl Edward Ke Aloha
Eye-catching Elliot
Exhilarating Evan
Enchanting Ella Aloha
Enchanting Emily "Arya"


28.07.2013

Neue Bilder im Album. Cava und ihren Zwergen geht es sehr gut. Sie wachsen und wachsen. Seit ein paar Tagen haben sie die Augen offen und entdecken die Welt. 


14.07.2013

Cava und ihre Babies haben nun einen eigenen Blog :-)



08.07.2013

Gleich fünf kleine Racker hat Cava heute morgen zur Welt gebracht. Alle sind wohl auf und Cava kümmert sich rührend um die beiden Mädels und die drei Jungs.



24.06.2013


Cava wird immer runder und der Termin rückt näher, an welchem die kleinen E-Gluebrookies auf die Welt kommen. Wir freuen uns sehr auf die kleinen Racker!


05.05.2013

Und Cava war einfach toll! So durften wir den 2. Rang im Open mit nach Hause nehmen! Und das beim ersten Turnier! Mit Amy hab ich den 1. Rang im Agility gewonnen. Sie ist halt einfach eine spitzenmässige Rennmaus! 

04.05.2013

Nun hat auch Cava eine offizielle Agility-Lizenz und darf starten. Morgen werden wir unser erstes Turnier laufen. 




11.08.2012

Gluebrook's Dark Temptation "Murphy" 


Gluebrook's Dark Temptation Murphy


02.06.2012
Amy und ich sind das erste Mal seit September 2011 an einem Agility Turnier gestartet. Amy die tolle Springmaus hat's im Jumping auf den
1. Platz geschafft. Im offiziellen Lauf auf den 6. und im Open, naja....da war meine Konzentration bei dem warmen Wetter nicht mehr so gut und wir haben ein EL gelaufen. Aber die Fehler gehen natürlich auf mich! Amy ist so toll und auch super schnelll gelaufen!



27.05.2012

Chester ist nun offiziell Schweizer Schönheitschampion! Wir sind sehr stolz auf den kleinen Mann!

13.05.2012
Cava hat an der Ausstellung vom in St.Gallen einen super Richterbericht bekommen! Auch ihre Tochter Azra (Gluebrook's Dazzling Diamond) hat sich im Ring schon ganz toll gezeigt!

29.04.2012

Nun hat auch Ellie endlich ein super schönes Zuhause gefunden! Sie darf nächsten Samstag einziehen! Wir freuen uns sehr darüber!

03.04.2012

Seit Samstag ist es ruhiger geworden bei uns....Murphy, Azra und heute auch Duke sind ausgezogen. Allen geht es sehr gut! Azra und Duke haben sich schon sehr gut eingelebt und machen ihren Familien grosse Freude. Duke ist noch auf dem Weg nach Hause....
Die Menschen für Ellie haben sich umentschieden und nun sucht unser Zwerg wieder ein Zuhause. Sie ist so klein, aber voller Energie und immer Flausen im Kopf!

11.03.2012
Ein Rüde sucht noch immer ein schönes Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen! Leider war bis jetzt noch nicht das richtige Zuhause dabei....

25.02.2012

Neue Bilder im Album...
Drei der Welpen haben nun ein schönes Zuhause gefunden. Einer der Jungs sucht noch einen Lebensplatz bei lieben Menschen.

18.02.2012
Neue Bilder und Videos von den Welpen!
Videos auf youtube.com: Kennel Gluebrooks

04.02.2012
Neue Bilder von den D-Welpen!

02.09.2011
Am 4. August wurde Chester Papa vom ersten English Toy Terrier Wurf in Russland! Die drei Mädels sind wohlauf und wachsen im Kennel Vanderbor bei Galina Yolkina auf. Wir freuen uns sehr mit ihr über die Kleinen!
http://ett.minpin.ru

10.04.2011
Heute hat X-Pected Dine Mites CAVA, unsere kleine norwegische Zaubermaus die Zuchtzulassung mit "vorzüglich" bestanden! Wir sind sehr stolz! Vielen herzlichen Dank an Kirsti und Eirik vom Kennel X-Pected Dine Mites/NO!
Cava's eigene Seite wird bald folgen...aber hier schon mal ein Foto.

                                                                              Cava%2011%2002%2026%20(4).jpg

08.02.2011
Wie die Zeit vergeht....nach einer erneuten Zwangspause für Amy und mich sind wir wieder aktiv im Agilitysport. Beim ersten Start nach vielen Wochen flitzte Amy gleich 3x auf's Podest! Wir konnten den offiziellen Lauf und das Jumping für uns entscheiden, beim Open reichte es trotz eines Fehlers für den 3. Platz.
Am Meeting haben wir dann noch Sepp Hohler getroffen, Ali's Herrchen, und nächsten Samstag starten die beiden zum ersten Mal gemeinsam an einem Meeting! Wir drücken ganz fest die Daumen! Bestimmt kann Amy bald gegen ihren Bruder laufen :-)


10.09.2010
Nach langer Pause ist Amy wieder in Topform und wir sind am 4. September 2010 in die Klasse Small 3 aufgestiegen! Danke Amy!

17.10.2009
Heute haben Amy und ich unseren dritten Podestplatz geholt und starten nun in der Klasse Small 2! Amy ist einfach ein Super-Hund! 

09.08.2009

Wir gratulieren Gluebrook's Boreas Boisterous "Henry" ganz herzlich zur bestandenen Zuchtzulassung!!!!


22.03.2009

Heute haben Amy und ich unser allererstes Agilityturnier bestritten! Amy hat wunderbar mitgemacht und sich vom neuen Umfeld kaum ablenken lassen! Dies hat uns im Jumping und im offiziellen Lauf je den 3. Platz gebracht! Danke meine liebe Amy! Mein Dank gilt aber auch meinem Trainer Sep Cadalbert, dank ihm sind wir überhaupt erst so weit gekommen!


09.03.2009

Happy Birthday! Der B-Wurf wird heute ein Jahr alt! Allen drei Rüden geht es prächtig und sie haben sich zu richtigen ETT-Herren gemausert! Hier ein Bild von Henry. Ein wunderschöner, typvoller Jungrüde. Er wird am 16. Mai seine erste Ausstellung machen! Wir sind alle sehr gespannt!
 

15.02.2009

Heute waren wir bei Meersäuli und Isländerrösslifrau Karin zu Besuch. Amy hat fleissig Schneebälle apportiert.
Enya hat sich die Meersäuli ganz genau angeguckt... Meersäuli TV bei Karin :o)

amy%20schnellball%2009-02-15.JPG

enya%20meerschweinchen%20tv%2009-02-15.JPG

 

01.02.2009

Die zwei Mädels haben sich super im neuen Zuhause eingelebt und halten ihre Familien ganz schön auf Trab! 

Cahira heisst nun Chilli und wohnt in der Nähe von Zürich. Caitlynn wohnt nun bei Dobby, ihrem Bruder. Die zwei verstehen sich super! Veronique hat für die beiden einen Blog eröffnet. 

http://www.english-toy-terrier.blogspot.com

Für das Treffen steht nun das Datum: 17. Mai 2009                                                                     Ich hoffe auf viele Teilnehmer! 

18.09.2008

Nach einer unruhigen Nacht hat Enya heute morgen zwei Mädchen zur Welt gebracht! Alle sind wohlauf! 

16.09.2008

Bei der Nationalen Terrierschaue in Eiken hat Chester das BOB bekommen! Wir sind sehr stolz auf unseren kleinen Mann! 

Dobby hat den in der Jüngstenklasse den zweiten Rang im Ehrenringe gemacht! Es war Dobby's und Veroniques erste Ausstellung! Sie haben das super gemacht!

Alastair hat mit Violetta auch die erste Ausstellung besucht und das Reserve CAC nach Hause geholt! Wir gratulieren!

23.07.2008

So, nun hab ich endlich wieder einmal kurz Zeit die HP zu aktualisieren. Es ist einfach zu schade die schönen Tag vor dem PC zu verbringen...

Das ETT Treffen war wirklich toll! 16 ETT auf einmal zu sehen ist ein herrliches Bild! 

Am 19. Juli waren Vela und ich an einen Ausstellung in Liège/ Belgien. Es war interssant zu sehen wie in anderen Ländern Ausstellunge ablaufen. Alle ETT haben ihre Klasse gewonnen.

Amy: CAC/CACIB    Chester: CAC/CACIB/BOB    Enya war läufig und blieb zuhause. Dafür hatte ich Amy und Chester in der Paarklasse gemeldet. Gewonnen haben wir nicht, aber wir sind unter die ersten fünf gekommen und das hat mich schon sehr gefreut! 


15.05.2008

Es ist ruhiger geworden. Blian und Boreas sind zu ihren neuen Familien gezogen. Beide haben sich schon in der ersten Nacht vorbildlich benommen. Es ist schön die Kleinen in so guten Händen zu wissen. 

03.05.2008

Endlich neue Welpenbilder! 

06.04.2008

Gluebrook's Alastair first of it all "Ali" hat heute die Zuchtzulassung bekommen! Wir gratulieren Violetta und Ali von ganzem Herzen. Ihr habt das toll gemacht! Wir sind stolz auf Euch! 

Fotos folgen bald von dem hübschen Kerli...

29.03.2008

Gluebrook's Aden little fire hat an der Hundeausstellung in Luxembourg das CAC/BOB gewonnen!!!!

Wir sind stolz auf Aden und seine Familie und freuen uns sehr mit ihnen!!!!

26.03.2008

Neue Welpenbilder!

Heute durfte Amy das erste Mal in die Wurfbox zu den Kleinen. Ganz geheuer waren ihr die Kleinen aber dann doch nicht. Barnaby hat heute doch tatsächlich das erste Mal geknurrt! 

22.03.2008

Neue Welpenbilder!


19.03.2008

Mit Flügeln geboren...
Lunas Welpe hat es trotz Kaiserschnitt und grössten Bemühungen der Ärzte nicht geschafft. Wir trauern mit Anja und Luna.

17.03.2008

Neue Welpenbilder!

15.03.2008

Gestern haben wir zwei Riesenknochen geschenkt bekommen! Hmmmm.....

 Knochen%2014-03-07%20(15).jpg

Knochen%2014-03-07%20(5).jpgKnochen%2014-03-07.jpg


14.03.2008

Hurra!!! Endlich haben wir Namen bekommen!!! 


11.03.2008

Allen drei Welpen geht es gut und sie nehmen fleissig zu! Chester und Amy sind ganz hin und weg von den Kleinen.


09.03.2008

Heute Nacht hat Enya 3 gesunde Rüden zur Welt gebracht. Alle sind wohl auf und Enya kümmert sich rührend um die Kleinen! 

17.02.2008

Heute hatten wir Besuch von Benji und seiner Familie.  

11.02.2008

Eine von Chester's Töchtern aus dem Wurf von den Fledermäusen. Eine wirklich hübesch (Fleder-)Maus! 

 

08.02.2008

Heute waren wir Heidi Klum besuchen! Heidi und Amy haben sich super amüsiert und sind wie wild durch den schönen Garten geflitzt! Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an Vela für den tollen Nachmittag!
 
Heidi%2008-02-08%20(40).JPG

07.02.2008

Da Enya ein wenig hustete, waren wir heute kurz beim Tierarzt. Er meinte sie hätte vielleicht ein wenig Halsschmerzen, sonst konnte er nichts feststellen. Nun, vielleicht kommts ja vom gierigen herunterschlingen der neuen Leckerli?! Gefriergetrocknetes Rinderherz....lecker...                                                                                 Und natürlich liess es sich der TA nicht nehmen, sie noch kurz abzutasten. Er meinte, das da schon was drin ist! Nun sind wir natürlich gespannt....

05.01.2008

awurf282_4.jpg

Wir erwarten auf Frühling 08 Welpen!

 

10.11.2007

Am 7. November haben wir Alastair "Ali" bei Violetta und Sepp in Mumpf besucht. Ali ist zu einem wunderschönen Jungrüden herangewachsen. Es ist wunderschön zu sehen wie gut es dem Kleinen bei Violetta und Sepp geht und wie viel Freude er ihnen macht!

 

15.10.2007

Fanta von der Fledermaus hat 5 wunderschöne Welpen zur Welt gebracht! Wir freuen uns sehr für Majon und wünschen Ihr viel Glück mit den kleinen Fledermäusen!

10.09.2007
Völlig unerwartet für mich wurde Amy an der Terrierclubschau Best Puppy in Show! Wir freuen uns riesig!
Aber auch Chester hat sich von seiner besten Seite gezeigt und bekam das CAC!
Ich möchte dazu noch erwähnen, das wir noch nie einen so tollen Richter hatten an einer Ausstellung! Herr Rainer Jacobs bewertete die Vorzüge der Hunde und nicht deren Fehler. Er war sehr freundlich und es hat ihm offensichtlich sehr viel Spass gemacht an der Clubschau zu richten. Auch gab er uns viele Tips bezüglich des Vorführens.


Da wir am Rand des Rings den ganzen Tag das Richten von Herrn Jacobs mitverfolgten, kann ich auch sagen das er bis zum letzten Hund alle gleich fair und mit viel Humor bewertet hat! So macht es Spass an einer Ausstellung!

Ich habe heute von Majon gehört, das Fanta laut Ultraschall trächtig ist und Chester bald wieder Papa wird! Wir freuen uns sehr und daumendrück das alles gut geht!!!

13.08.2007
Eben habe ich erfahren, das John Cottrell, der Züchter von Enya und Chester im Januar verstorben ist. Obwohl ich John nicht wirklich gut kannte, macht es mich doch sehr traurig...bei meinen zwei Besuchen in Birmingham, habe ich ihn als sehr netten Menschen kennengelernt. Er hat mir sehr viel über die ETT's erzählt und viele Tipps auf den Weg mitgegeben. Beim letzten Besuch hat er mir alle Auszeichnungen der Crufts-Siege von Enya's Mum geschenkt...er brauche sie nicht mehr...

12.08.1007
Chester hat Fanta gedeckt! Nun warten wir alle gespannt ob's Welpen gibt! Wir drücken Majon ganz fest die Daumen!

20.07.2007
Chester bekommt im August/September Damenbesuch von der hübschen Fanta aus Deutschland vom Zwinger "von der Fledermaus" www.englishtoyterrier.de

03.07.2007
Bilder von den ETT treffen aufgeschalten!
Hier geht es zu den Bildern >

 

15.05.2007
Unser Chester wurde an der IHA St.Gallen an beiden Tagen Jugendsieger und BOB
Nun hat er den Titel Schweizer Jugend Schönheitschampion zusammen
Amy Amiable erhielt ein "vielversprechend" und wurde Welpensiegerin

 

04.05.2007
Nun ist auch Aden auf dem Weg nach Hause...wir wünschen Ihm eine gute Reise nach Luxemburg!

01.05.2007
Alastair ist heute in sein neues zu hause gezogen.

03.04.2007
Neue Welpen Bilder. Die Welpen hatten beim Erkunden der Natur sehr viel Spass.

05.03.2007
Neue Welpen Bilder.

28.02.2007
Die Seite wurde  mit Enya und Chester erweitert
Neue Bilder der Welpen > Bilder

26.02.2007
Die Seite wurde neu gestaltet.

25.02.2007
Die Welpen von Enya sind da!!!

1 Hündin und 2 Rüden

 

28.12.2006
Das Decken hat geklappt...

Chester hat Enya gedeckt. Er ist ein total lieber Lover! Nun sind wir gespannt ob es denn auch Welpen gibt...

 

27.11.2006

 

Unser Chester ist angekört!

Letzten Samstag hat unser Charming Chester die Ankörung bestanden! Wir sind überglücklich!

Nun hält er schon mal Ausschau nach den Mädels...ab sofort steht er geeigneten Hundedamen zur Verfügung.

Ich werde Enya bei der nächsten Hitze mit Ihm decken....bin jetzt schon gespannt...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.05.2006

english toy terrier, terrier, hund, garten, welpen,

 

Nun bin ich endlich da! Und es gefällt mir wirklich super gut hier! Ich hab ja hier auch ein gaaaaanz liebe Freundin, die genauso unermüdlich ist beim spielen wie ich. Und sie flitzt auch so gerne auf dem Rasen rum wie ich!

 

 

 

 

 

 

10.04.2006

Da liegen sie also noch alle beisammen! Welcher der zu uns kommt kann ich leider nicht sagen, denn sie sehen ja alle gleich aus!
Aber sie sind doch wirklich süss, gell? 

 

20.03.2006

Endlich ein Foto von den Kleinen und der hübschen Mama...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

10.03.2006
Am 21. April werde ich endlich meinen Welpen in Birmingham abholen können! "freu"

 

24.02.2006
Heute waren wir mit zwei Manchester Terriern spazieren! Das war wirklich ein tolles Erlebnis! Abgesehen vom Äusseren, konnte ich kaum Unterschiede feststellen. Die sind genauso verschmust, tollen genauso herum und verbellen den Besuch. Aber der MT ist dominanter als er ETT! Er ist der Chef, und zeigt dies auch. Aber wirklich auch eine tolle Hunderasse!

 

20.02.2006
Die Welpen sind da! John's Hündin Bewitched hat 5 Rüden und 1 Hündin geworfen! Einer dieser 6 Racker wird zu uns in die Schweiz kommen...Wir freuen uns sehr!